1. Lesewettbewerb der Klassen 2 und 3

Aufregende Stille herrschte heute im Musiksaal zu Beginn unseres ersten Lesewettbewerbs.

Schon vor geraumer Zeit haben die Zweit- und Drittklässler hinter verschlossenen Türen in ihren Klassenzimmern die beiden besten Leser aus ihrer Klasse bestimmt. Heute war nun der große Tag, an dem sie gegeneinander antraten. Aufgeregt nahmen Malina, Malte, Adriano und Jona vor der Jury Platz. Diese bestand aus Frau D., einer Mutter aus Klasse 1 und Herrn L., die Vertretung von unserem Ortsvorsteher Herr Queck, sowie Frau Stock, unserer Rektorin. Alle vier Teilnehmer*innen durften nun zuerst ihren vorbereiteten und geübten Text zwei Minuten lang vortragen. Danach bekamen alle einen ihnen unbekannten Text aus der kleinen Hexe. Auch dieser sollte von jedem Kind zwei Minuten lang vorgetragen werden. Am Ende beriet sich die Jury am runden Tisch und schnell waren die Sieger des ersten Lesewettbewerbs der Grundschule Dagersheim gefunden.

We proudly present :

Die Gewinner aus Klasse 3 sind Malina und Adriano. Auf Platz 2 landeten somit Jona und Malte.

Die Gewinner aus Klasse 2 sind …