Jahresabschluss

Weihnachtliches Theater in der evangelischen Kirche

Zum Jahresabschluss trafen sich dieses Jahr die ganze Grundschule, sowie interessierte Eltern und Gemeindemitglieder in der evangelischen Kirche zu einem weihnachtlichen Theaterstück, das die katholischen und evangelischen Religionsklassen in den letzten Wochen einstudiert hatten.

Frau Nienaber führte als Erzählerin durch die Geschichte und jede Klasse war für eine oder mehrere Personengruppen verantwortlich. Eine gemeinsame Probe gab es vorher nicht, sondern das ganze Stück wurde an diesem Tag zum ersten Mal gemeinsam aufgeführt. Dadurch herrschte eine besonders spannende und interessierte Stimmung in der Kirche und alle, Kinder wie auch Eltern schauten gebannt dem Entstehen der Geschichte zu. Zwischendurch wurden mit Leibeskräften Weihnachtslieder gesungen, die wir während unseres Adventssingens schon fleißig unter der Leitung von Frau Pielok geübt hatten. Auch an diesem Morgen sorgte sie am Keyboard immer für den richtigen Einsatz. Es war ein gelungener Abschluss. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!