Die kleine Hexe – Mitmachausstellung im Alten Schloss

Die Geschichte der kleinen Hexe ist über Generationen bekannt. Kinder wie Erwachsene lieben die Geschichte von Ottfried Preußler.

Anlässlich des 100. Geburtstags von Otfried Preußler besuchten die dritten Klassen das Alte Schloss in Stuttgart, um in der großen Mitmachausstellung in die Geschichte der kleinen Hexe einzutauchen. Nach einer kurzen Einführung ging es los: Wir lasen in riesigen Zauberbüchern, übten das Zaubern mit unseren Zauberstäben, flogen auf Besen, bauten Hexenhäuser, besuchten den Marktplatz und den Blocksberg, immer im Auftrag eine gute Hexe zu sein. Am Ende der Ausstellung erfuhren wir in einem kurzen Film vieles über Otfried Preußler und seine Werke. Es war ein spannender und erlebnisreicher Tag.